Hilfe bei 3 Tafelprojektion?

Ich hab es jetzt kurz ganz schnell skizziert. Ist es so richtig ?

2 Antworten

Man verlängert einfach die ecken beim ersten nach oben und markiert sich die punkte wo linien aufeinander treffen. Bei komplizierteren sachen ist es am besten man nummeriert die schnittpunkte wo zusammengehören durch (z.B. beim zweiten das Dachfirst in der fordersnsicht punkt 1 und 2 und in der draufsicht oben am Schnittpunkt 1 und unten die zwei).

Beim zweiten macht man das selbe nur eben über die 45° Linie.