HILFE! Was hilft gegen Katzenurin-Gestank?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, nimm keine üblichen haushaltsmittel, die mögen den Geruch für dich entfernen, aber nicht für den Kater. Was du brauchst, ist ein Enzymreiniger, zB Biodor Animal, gibt es bei Amazon ;-)

smittie
Fragesteller

Danke, für die hilfreiche Antwort und für den guten Tipp. Ich wusste nicht, dass Enzymreiniger das einzig wahre Mittel dafür sind :)

Und nochmal für alle, die nachgefragt haben: Unser Kater wird nicht allein gehalten. Er ist ein Freigänger. Wir sind aber umgezogen und der Kater darf jetzt erstmal für ein paar Tage nicht raus, bis er sich eingewöhnt hat.

Labiae  02.10.2014, 14:36
@smittie

Naja, es ist nicht das "einzig Wahre", Wodka oder Myrthenöl sollen auch gut helfen, da sind die Erfahrungen aber gespalten, bei manchen wirkts, bei anderen nicht.

Enzymreiniger entfernt den Geruch aber definitiv auch für Katzennasen ;-)

Lass Dir helfen - Die Ecke muß raus, einschließlich der Dämmmatte unter dem Laminat.

Dann solltest Du der Katze zeigen, wo ihr Klo ist.

smittie
Fragesteller

Danke, für diesen äußerst hilfreichen Kommentar !!! ;)

Labiae  30.09.2014, 12:00

Genau, und vergiss nicht, eine Mauer um das entstandene Loch zu bauen, damit weder du noch die Katzen reinfallen :-P

Witzbold^^

Plasmaspender  02.10.2014, 01:54
@Labiae

Am Besten, man reißt das Haus ab und baut neu. In einem anderen Bundesland.

Versuch erst mal mit Essigreiniger, Essig ist ein sehr guter Geruchsnetralisierer.

Ansonsten gibt es in Zoofaxhhandel spezielle Reiniger, die auch Geruchsbildend wirken.

Viel Glück. L. G. Elizza

Spülmaschinendampf oder Duschdampf nicht übers Fenster direkt rausleiten sondern alle Fenster schliessen. Nur das eine Fenster HINTER dem Unglücksort öffnen. Dann zieht der feuchte Nebel/Wasserdamof direkt darüber und nimmt alle störenden Duftstoffe mit weg. Wenns nicht gleich klappt wiederhole alles...feuchtes Aufwischen der Unglücksstelle..udn immer wieder feuchte Nebel durch das Zimmer leiten...vieleicht auch erstmal einwirken lassen und DANN die Fenster öffnen..zeitnah.

Als "alter" Katzenpapa: "Urine Off" ist das Mittel der Wahl. Denn es zersetzt die Geruchsbildenden Stoffe mittels Enzymen. Selbst bei bester Haltung - auch bei Freigängern - kann mal ein Malheur passieren. Urine Off hat hier nachhaltig beste Resultate geliefert.