Hilfe . Freund zweifelt an liebe in SS nach 5 Jahren? Schwanger 2 Kind . Freund will nochwas erleben . Er weiß nicht was er will?

MrSlowhand129  29.01.2023, 10:02

War das Kind nicht gemeinsam geplant ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Doch . Nur dachte er nicht das es nach Absetzen den nuva Rings so schnell klappen würde ...

SchakKlusoh  29.01.2023, 10:07

Wieso hast Du nicht geheiratet bevor Du schwanger wurdest?

verreisterNutzer
Fragesteller

Was hätte das geändert an dieser Situation? Wenn ich keinen Antrag bekomme kann ich auch nicht heiraten davor

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst an dich, dein Kind und deine Schwangerschaft denken. Was ist gut für dich, wie kannst du besser- viel besser- zurechtkommen, was sollte sich ändern? Wo kannst du unterkommen, wenn er sich so verhält? Wo sind Eltern und Freunde, die dir sicher helfen werden in dieser schweren Zeit?

Du musst aufhören, für ihn zu leiden und zu empfinden. Es ist ganz allein seine Sache, wenn er plötzlich gefangen zu sein scheint und das kommende Baby rundheraus ablehnt. Er muss Abstand haben, nachdenken, mit anderen sprechen, sich klar werden, was er will und wie die Zukunft aussieht. Sollte er meinen, frei sein zu wollen, hat er trotzdem bald zwei Kinder und bleibt Vater mit allen Pflichten und Rechten.

Du bist nicht abhängig von ihm, du sorgst für deine Kinder und vor allem für deine Seele und deinen Körper. Jetzt ist es genug mit Mitgefühl, jetzt konzentriere dich auf deine Bedürfnisse. Strample dich frei, entwickle Stärke.

Glaub an bessere Zeiten, selbst, wenn ihr euch trennt.

verreisterNutzer  29.01.2023, 10:11

Das hast du schön geschrieben . Ich Versuche stark zu sein . Ich denke mir durch meine Hormone ist das alles nochmal doppelt so schlimm für mich ...

Kümmer Dich Gut um In Und Versuche Ihn bei dir Zu behalten. Er würde niemals Zugeben das er Gerne diese Liebe Erfahren würde. Du solltest Ihn deine Feminine Rolle Schlüpfen und eine Gute Frau und Mutter sein. Du musst dich auch mal in seine Lage Versetzen, Ihn erwartet ein Kind das ist ein Riesen Schritt.Geh einfach sicher das er seiner Berufung Folgen kann und du ihn Zu 100% Unterstützt. Und sag es ihn nicht sondern Lass Taten sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BeviBaby  29.01.2023, 09:57
Du musst dich auch mal in seine Lage Versetzen, Ihn erwartet ein Kind das ist ein Riesen Schritt.Geh einfach sicher das er seiner Berufung Folgen kann und du ihn Zu 100% Unterstützt

Hmm... seine Lage. Kind erst zeugen und DANN denken...

Sorry, aber ich würde keinen 37 Jährigen zu 100 % unterstützen, der die Reife eines 5 Jährigen beweist...

sansarah  29.01.2023, 10:09

Das ist ne tolle Idee. Wenn jemand Abstand braucht, dann einfach noch mehr mit Liebe erdrücken. Super Tipp.

Anaboliclegal  29.01.2023, 11:06
@sansarah

Ich sagte Damit Nur das Sie Darauf Achten soll das sie In Ihrem Femininen Frame Bleibt

Du MUSST essen - schon deinem Kind zuliebe:

Ansonsten wirst du ES verlieren - da wäre mir das Leben in meinem Bauch wichtiger...

Dränge ihn nicht - umso mehr wird er sich von dir distanzieren...

Vielleicht könnte helfen, eine Zeitlang auf Abstand zu gehen - bis er sich seiner Gefühle wieder im Klaren ist (und auch du zu dir selbst finden kannst).

Ich finde, es dämmert deinem Freund ziemlich spät, dass ihn etwas stört - das Kind konnte er noch zeugen...

Was will er denn noch groß "erleben" ?

Sind Kinder und Familie nicht das größte - und schönste - "Abenteuer" überhaupt ?

Er ist schließlich keine 18 mehr - und hat bereits mit eurem 1. Kind Verantwortung übernommen (die kann er nicht einfach so abgeben - auch nicht für euer 2. Kind) !

Will ihn aber nicht zu sehr niedermachen - DU musst ja mit ihm leben.

Wie gesagt - erstmal auf Abstand gehen, vielleicht ist er dann zu einer Paartherapie bereit, das könnte euch wieder zusammenführen...

Ich wünsche dir - und euch als Familie - alles Gute !

verreisterNutzer  29.01.2023, 11:04

Ich habe aber Angst davor " auf Abstand" zu gehen . Ich hab Angst das wir uns nochmegr verlaufen von einander und am Ende es wirklich vorbei ist

Honeysuckle18  29.01.2023, 11:10
@verreisterNutzer

Mit Klammern und Drängen treibst du ihn zwangsläufig von dir weg - und somit auch von deinen/euren Kindern !

Er soll seinen Arsch hochbekommen und für seine schwangere Frau wie ein MANN da sein sowie sie allumfassend unterstützen und nicht wie so ein kleines Teenie-Boy sich verhalten wo man nach 5 Jahre Ehe daraufkommt: "AcHjA ih GLaUbE iCh LiEb dIe NeD 🤪🤪🤪"

Er ist 37 Jahre alt wo will der bitte noch frei sein wie ein Jugendlicher spinnt der im Kopf oder hat er sich das von irgendwo abgeguckt wie kann man so unreif und idiotisch sein und damit seine Frau belasten. Was erhofft er sich den in diesem Alter noch mit "Frei-sein 🤪🤪" glaubt er findet eine andere Frau die ihn so liebt wie du oder in welchem Film lebt der Träumer?

Wenn ich dein Bruder wäre würde ich den Idiot sowas von in die Realität befördern was für ein Würstchen kommt erst nach 5 Jahren Ehe drauf das man sich doch nicht so liebt.

Gott sei Dank sind bei uns gewisse Maßstäbe die es nicht zulassen das man mit unseren Schwestern & Frauen so spielt - Ncncn bin echt baff schwangere Frau zu verlassen du tust mir sehr leid und ich hoffe wirklich das er endlich ein MANN wird und in die Wirklichkeit ankommt.

verreisterNutzer  28.01.2023, 22:38

Danke für die ehrliche Antwort. Ich habe auf so eine Antwort gehofft . Das tut sehr gut .

Merxho2014  28.01.2023, 22:41
@verreisterNutzer

Glaub mir er wird sowas von auf die Schnauze fallen wenn er wirklich glaubt das er was besseres findet als dich und deine Kinder - was will man mehr als eine Frau die dich liebt und mit dir ihr leben teilen will.

Wenn er Depressionen hat oder psychologische Probleme soll er bitte sich Hilfe holen hilft gut einen Imam ran zuziehen sofern er an Gott glaubt oder wirkliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Es freut mich zu hören das dir meine Antwort Hoffnung gibt - bleib stark und bring ihn auf den Tatsachen der Realität

Merxho2014  28.01.2023, 22:44
@verreisterNutzer

Bitte gerne alles alles Gute und verliere niemals die Hoffnung den Gott ist mit den Geduldigen & wahrheitstreuen Menschen

SchakKlusoh  29.01.2023, 10:13

Da steht nirgendwo, daß die Beiden verheiratet sind.

Bevor man schwanger wird, sollte man sich versichern, daß der Mann auch da bleibt. Zum Beispiel durch eine Heirat. Wenn ein Frau sagt: "My body, my choice" - kann es auch sein, daß der Mann sagt: "Your choice, your responsibility".

Mit 37 hat er noch jede Menge Chancen, wenn er einigermassen gut aussieht und vernünftig Geld verdient. Immerhin hat er ja eine 11 Jahre jüngere Frau (als sie 21 war und er 32) gekriegt.

Liebe Lisakathrina,

es tut mir sehr leid, dass Du in einer Beziehung steckst, in der sich Dein Partner sehr unreif verhält.

Unreife, nicht vollständig erwachsen aus der Pubertät gekommen, ist vermutlich der Grund für seine emotionale Überforderung. Wie er das formuliert, ist nicht entscheidend, denn wer stellt sich schon gerne eine negative Diagnose? Nach außen wirkt er in Deiner Schilderung wie ein Egoist, dem es nur um seinen Vorteil geht. Sieht er diesen Vorteil nicht oder ist dieser Vorteil mit Nachteilen verbunden, zieht er sich "überfordert" zurück.

Seine Sicht: "Da kommt ein Mehr an Verantwortung auf mich zu - und das will ich nicht" ==> darum geht es. Liebe ist die Entscheidung, zum Wohl des Anderen mitzuwirken. Aber das Mitwirken muss man auch tun. Worte alleine sind nicht genug.

Ich meinte ich würde ihm zeigen wie stark unsere liebe

Deine Einstellung zur Liebe ist nicht automatisch auch seine.

ist nur das möchte er nicht ... Keine nahe zu mir ... Kein küssen nix .

Einerseits wäre er mit Zärtlichkeiten überfordert, andererseits will er nicht manipuliert werden.

Ich meine wenn er es zulässt dann würde ich versuchen diese "Eisschicht" in ihm zu brechen und ihn mit viel Liebe umgeben.

Du übersiehst: Wir können keinen Menschen ändern.

Er möchte das nicht . Er weiß einfach nicht was er will .

Das ist so nicht ganz richtig. Er möchte keine Nähe, die mit einem Mehr an Verantwortung verbunden ist. Du hast eine Erwartung an ihn und er kann bzw. will sie nicht erfüllen. Er will auch nicht mit Zärtlichkeiten gedrängt bzw. manipuliert werden.

Diese Erkenntnis seiner Grenzen der Beziehungsfähigkeit hättest Du schon vor 5 Jahren haben sollen. Schade um die viele Kraft, die Du in diese Beziehung investiert hast. Dein Wunsch nach Nähe und Geborgenheit war vermutlich so groß, dass Du Signale übersehen hast.

Jetzt ist guter Rat echt teuer. Konzentriere Dich auf Deine Kinder und lehne es ab, seine Mutter zu spielen - denn damit festigst Du nur sein unreifes Verhalten.