Hijab ablegen?

9 Antworten

Ich finde du solltest es ablegen wenn du dich nicht mehr gut fühlst, jeder sollte deine Religion so ausüben wie er möchte. Das ist eine ganz persönliche Entscheidung und deine Mitmenschen werden das sicherlich verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe dich komplett, natürlich hat man das Gefühl weil es jeder macht, muss man es auch, aber jeder sollte selber für sich entscheiden, ob man es tragen will oder nicht.

Auch wenn du es nicht mehr tragen würdest, heisst es nicht, das du nicht mehr gläubig bist, es kommt nicht darauf an ob du eines trägst oder nicht.

Ich würde das machen was für dich alleine richtig erscheint.

Das ist schlussendlich deine Entscheidung weil es dein Körper ist aber ich verstehe was du meinst und ich habe so ein ähnliches Problem gehabt (habe es immernoch) schreibe dir pro und konta auf. Oder probiere es ein Tag aus wenn es sich gut anfühlt dann tue es und wenn nicht dann halt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern kennen wir nicht, also müßtest du ihre Reaktion besser einschätzen können als wir.

Warum sollten deine Lehrer negativ reagieren? Die sind doch nicht in der Mehrheit Muslime, oder? Entweder werden die gar keine Notiz von deinem neuen Look nehmen, oder ihn positiv sehen.

Genauso mit deinen Freunden. Oder sind das alle Hardcoremuslime?

Also, weg mit dem Kopftuch, dann wirst du ja sehen, was passiert. Wahrscheinlich gar nichts.

"Es ist kein Zwang im Glauben". Lege es ab, Gott ist barmherzig und liebt dich auch so. Höre nicht auf andere die dir ein schlechtes Gewissen einreden wollen.

Anonym32137  08.04.2021, 19:52

"Es ist kein Zwang im Glauben". Lege es ab, Gott ist barmherzig und liebt dich auch so.

Sie hat ja auch nicht gesagt, dass Allah sie nicht mehr lieben wird

Fragehiersel  08.04.2021, 19:57
@Anonym32137

Aber es gibt Probleme mit Eltern, Freunden, anderen Muslimen so wie sie schreibt. Also irgendwie doch ein Zwang nicht wahr?

Anonym32137  08.04.2021, 19:59
@Fragehiersel

Haha, du versuchst immer den Islam zu kritisieren. Das hat jetzt nichts mit Zwang zu tun aber wenn du es so meinst, kann ich nichts dafür. Schönes Ramadan dir noch, möge Allah dich rechtleiten.

Fragehiersel  08.04.2021, 20:04
@Anonym32137

Das schreibt sie selbst: "Jedoch hab ich Angst , wie die anderen reagieren könnten , meine eltern , freunde , lehrer und meiner umgebung,weshalb ich mich nicht traue es abzusetzten.Ich habe überlegt deshalb mit meinen eltern in eine andere stadt zu ziehen um neu anzufangen." Ein schönen Ramadan

Anonym32137  08.04.2021, 20:05
@Fragehiersel

Also wenn sie Angst hat, ist es Zwang? Oh, wusste ich nicht. Möge Allah dich rechtleiten

mina1685  09.04.2021, 03:05
@Anonym32137

Haha, du versuchst immer den Islam zu kritisieren

mimimi der Islam wird immer kritisiert mimimi ;-)

aishaelnassr  24.10.2021, 21:29
@mina1685

Hahahahah

Imprinzip gibt es immer welche die etwas kritisieren

Man kann zwischen den Zeilen lesen

Und sie hat keines dieser Wörter benutzt

Für jede gilt nicht das gleich Problem

Oder Lösung

Sie will es eben im Nachhinein nicht bereuen