Eltern gegen hijab was tun

3 Antworten

Im Islam musst du immer deinen Eltern gehorchen, egal was sie sagen, außer wenn sie dir den Islam verbieten, dann darfst du ihnen widersprechen. Ich weiß als Junge nicht so wie man sich mit Hijab fühlt, aber ich kann nur sagen, dass du stark bleiben sollst.

Ab Vollendung des 12. Lebensjahres darf ein Kind nicht mehr gegen seinen Willen in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden. Ab Vollendung des 14. Lebensjahres wird in Deutschland eine uneingeschränkte Religionsmündigkeit erworben.

Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist, aber was hältst du davon mal zum Jugendamt zu gehen und das ihnen zu erzählen damit die deinen Eltern sagen, dass sie dir das nicht verbieten dürfen. Wäre eine Möglichkeit.

Ich würde das trotzdem machen schließlich ist das deine Entscheidung .

Ich komme auch aus kosova ✌🏼️☺️ Ok also .. Meine Eltern sind so ähnlich .. Also Albaner können echt mal ein Sturkopf haben das weis ich aber lass Ihnen Zeit es sich zu überlegen .. Die meisten Albaner sind halt keine richtigen Moslems weist du ..