Hifeeeeee habe richtig grossen Mist gebaut?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens, warum bist Du denn abgehauen??

zweitens, einfach aus eigener Feigheit zu behaupten, die hätten Dich schlecht behandelt, ist charakterlich ganz weit unten. Überleg Dir gut, ob Du so anfangen willst.

Tenin
Fragesteller

ich musste nur zuschauen und sonst gar nicht mehr

Luminou  30.03.2019, 11:43
@Tenin

Wahrscheinlich darfst du eben nicht mehr. Oft spielt sonst die Versicherung nicht mit oder du die Arbeit ist für einen Praktikant noch zu kompliziert.

Das sollte einem bei einem Schnupperpraktikum (das geht idR ja nicht länger als 1-2 Wochen) auch klar sein.

grisu2101  30.03.2019, 11:44
@Tenin

Was wolltest Du denn machen ? Ein komplettes Produkt anfertigen ?

BellaBimmba  30.03.2019, 11:48
@Tenin

Welche Art von Praktikum ist das denn? Ja nur zuschauen ist schon langweilig. Aber deswegen gleich abhauen, bringt Dich halt in eine blöde Position. Wir mussten alle schon blöde Praktikas machen. Ich kann dich schon verstehen dass Du abgehauen bist. Sooo blöd find ich das auch nicht. Zeigt dass Du Dir auch nichts gefallen lässt. Aber wie gesagt, Du schaufelst Dir so halt selber das Grab. Sag Deinem leher dass Du eine Magen Darm Grippe bekommen hast, oder erzähl ihm den wahren Grund und dass es eine Kurzschlussreaktion von Dir war. Und in der Stelle fragst Du einfach auch mal was Du machen kannst, oder greifst selber einfach hin und machst was. Nur rumm stehen ist tatsächlich blöd.

Tenin
Fragesteller
@BellaBimmba

danke, für deine Antwort bist die erste Person die etwas hilfreiches geschrieben hat. Dankeeee

Eine Frage: Warum bist Du überhaupt einfach gegangen?

Das habe ich jetzt irgendwie noch nicht gecheckt.

Das muss doch einen Grund haben, oder? Man kann doch mal kurz Bescheid sagen, dass man geht!

Ich sage das sie mich schlecht behandelt hätten.

Stimmt das? oder erfindest Du das einfach?

Du kannst nicht einfach über den Betrieb erfinden, dass er Dich schlecht behandelt hat. Hallo? So etwas geht gar nicht.

Sag Deinem Lehrer das Gleiche wie Du dem Betrieb gemailt hast: dass Dir auf einmal nicht gut war und Du deswegen gegangen bist.

Hättest ja mal Bescheid sagen können, dass Du gehst und nicht einfach verschwinden.

Tenin
Fragesteller

Ich bin abgehauen weil es Todes langweilig war und ich nichts mehr als zuschauen durfte. Und abgehauen bin ich weil sie mir so Sachen sagten wie schau nicht so blöd oder bist du blind oder was.

Okay , sowas zu sagen vom Ausbilder, ist nicht okay , aber auch nicht so schlimm. Lehrjahre sind nun mal keine Herrenjahre. Mein liebes Bürschchen , steh gefälligst gerade für den Mist. Das ist ja unverfroren frech. Finde ich unmöglich. Wenn du das jetzt schon machst, kannst du dir ausrechnen, wie deine Zukunft aussieht. Wenn , müsstest du mit denjenigen freundlich/ vernünftig reden, das so, nicht mit dir gesprochen werden soll ? Und nicht so eine Masche abziehen.

Tenin
Fragesteller

die Schnupperlehre ist gestern fertig geworden.

Warum bist du abgehauen? Ich würde keinesfalls! sagen, dass sie dich schlecht behandelt haben. Das hat für den Betrieb und die Mitarbeiter eventuell weitreichende Folgen- und das wäre dann doppelt unfair. Außerdem würdest du immer weiter lügen müssen. Gabe es einen konkreten Grund dafür, dass du abgehauen bist? Ich würde da ehrlich sein und sagen, du hast dich bei der Schnupperlehre nicht wohlgefühlt und dann irgendwie panikartig reagiert (hört sich zumindest für mich so an). Klar, cool ist das nicht, aber was soll schon passieren. Das schlimmste was dann passieren kann, ist doch, dass du dich bei jemandem entschuldigen musst, weil du unüberlegt gehandelt hast. Das beste ist, dass der Lehrer sagt: oh, okay naja, sollen wir es nochmal woanders probieren.
Wenn ich im Betrieb wäre und jemand 14jähriges würde das machen würde ich den Kopf schütteln und sagen: na sowas. Und damit wöre die Sache gegessen.

Du erzählst die Wahrheit, ganz einfach