Hi ihr lieben. Ist ein Spiel, dass aus einer Figur besteht, die sich in einem Jump and Run- Spiel befindet und irgendwelche Hindernisse überwindet gleich?

3 Antworten

Nein. Das Spielprinzip ist rechtlich nicht geschützt meines Wissens nach. Himmel, da wüsste ich aus dem stehgreif tonnenweise Spiele die sich gegenseitig die Spielmechaniken, Spielideen und Steuerungslayouts abschauen :)

Es geht da mehr um Markennamen, Aussehen der Figuren, Musik, Sounds, etc.

Spiel-Klone sind erlaubt, solange du eigene mediale Inhalte verwendest. Auch wenn eine gewisse Ähnlichkeit, also deine Inspiration deutlich zu erkennen ist, solange du nicht total kopierst bekommst du rechtlich keinen Ärger.

serdet27
Fragesteller

Was heisst mediale Inhalte mein lieber? Und was bedeutet kopieren für dich intelligenten Kopf?

Hallo

Ich denke, der soll einfach nicht noch wie Mario heissen, noch aussehen. Komm, die können nicht alles für sich beanspruchen, ausserdem gibt es jede Menge solcher Spiele

LG

Nein natürlich nicht - es gibt unzählige Jump&Runs - das Spielprinzip ist nicht soooo einzigartig, dass man Urheberrechte geltend machen kann