Hi ich bin ein mega hässlicher Mensch, was soll ich dagegen tun, dass mich der Gedanke immer aufs Neue zerstört?

6 Antworten

Es ist nicht dein Gesicht, das hässlich ist, sondern der Charakter von anderen, die dich auf dein Aussehen reduzieren.

Klar, das Aussehen kann besonders attraktiven Menschen einen Vorteil im Alltag verschaffen, aber Attraktivität liegt eben auch im Auge des Betrachters und dementsprechend kannst du auch für andere Menschen attraktiv sein, obwohl du dich selbst hässlich findest.

Es gibt auch einige Menschen, die einen Nachteil daraus machen, indem sie andere judgen, ja, aber daran kannst du nicht besonders viel ändern.

Ich glaube, was wichtig für dich ist, ist, dich selbst so zu akzeptieren, wie du bist. Dazu gehört auch dein Aussehen. Dein Aussehen sollte dabei allerdings die kleinste Rolle spielen, denn wie oft siehst du dich denn in Wirklichkeit? Genau genommen nie, weil du immer nur Reflektionen und Momentaufnahmen von dir sehen wirst, die die Realität zwar zum Teil widergeben, aber eben nicht alles zeigen können.

Und die Leute, die sich über sowas wie das Aussehen anderer lustig machen, mit denen sollte man eh am besten nichts zu tun haben.

Außerdem schaue ich mir gerne auch Gesichter anderer Leute an (klingt jetzt vielleicht etwas weird), die ich hübsch finde, und stelle dann fest, dass es dort auch einige Makel gibt, die einen aber gar nicht stören.

Kein Mensch sieht perfekt aus, jeder hat diese Makel. Ein vollkommen symmetrisches Gesicht würde unnatürlich aussehen.

Wer legt denn fest, was schön aussieht und was nicht? Man sollte es für sich selbst festlegen. Und ja, man findet sich vielleicht nicht so hübsch, aber sobald du dich anschaust und dich augenblicklich hässlich findest und das verinnerlichst, strahlst du das auch aus und machst so etwas unwichtiges wie dein Aussehen zu deiner Unsicherheit, obwohl das gar nicht notwendig ist, was dann andere Leute auch ausnutzen. Du stehst dir mit dieser Einstellung nur selbst im Weg.

Du kannst nichts an deinem Aussehen ändern, solange du du selbst bleiben willst.

Und wenn die erstmal merken, dass du nicht mehr so unsicher bist, es dich nicht mehr so bedrückt, du selbstbewusster wirst,.... Dann werden viele von ihnen auch nicht mehr so intensiv darauf eingehen.

Mein Tipp: Nimm ein bischen Geld in die Hand und such dir einen Style-Berater oder Style-Beraterin.

Es ist unglaublich was eine anderer Haarschnitt, andere Brille usw. ausmacht.

Dem einen stehen Lederjacken, der andere sieht darin aus wie fetter Donut !

Auch die richtigen Kleidungs-Farben für Dich sind entscheidend.

So ein Style-Berater weiß Bescheid, ich bin sicher, der kann dir helfen, das beste aus dir rauszuholen. Er geht mit Dir einkaufen, und berät dich auch bei Brille und Haarschnitt. Das Geld wird sich für dich lohnen, es kostet nicht so sehr viel.

Denk drüber nach, ich wünsche Dir alles gute auf deinem Weg !

Das Wort hässlich ist wohl von Hass abgeleitet. Deshalb sind eigentlich nur gehässige Leute hässlich. Alles andere würde ich eher als ausdrucksvolle, markante Charaktergesichter, aber nicht als hässlich bezeichnen. Oder hasst Du ein durch Unfall entstelltes Gesicht?

warte bis du Geld verdienst und lasse eine Schönheits-op machen.

Oder benutz Make-up. machen Frauen auch so, um ihr Aussehen zu verbessern

HairHelp11  02.01.2024, 02:20

Schönheits op ? Ernsthaft ? Es gibt durchaus viel gesündere und bessere Methoden um danach nicht künstlich schön auszusehen.

LauraKatze23  02.01.2024, 02:24
@HairHelp11

Erstens: nach einer OP sieht man nicht zwangsläufig künstlich aus.

Zweitens: dann jammer weiter rum

geh ins gym Bau guten Körper auf

Gut riechen:

  • Benutz nach dem duschen Deo
  • Spirit Parfüms riechen sehr gut und sind sehr günstig

Gesichts fett verlieren:

  • Kave Kaugummi 2std
  • Gesichts Yoga (auf yt)
  • Trinke viel Wasser 3L

Bessere Laune

  • 8std schlafen
  • Bohnen, Eier, Fleisch, Joghurt & Obst essen
  • tägliches Dehnen
  • nach dem aufstehen Lieblingsmusik hören

Gesichtsform

Suche Dir Deine Gesichtsform und sehe welcher Haarschnitt zu dir passt

styel

Finde deinen Style und setzte ihn um

Rasieren

Achseln, Beine, mumu..

(Wenn die Zeit gekommen ist)

-deine Nagel machen

auch unglaublich viel aus!

Also pflege sie und gehe ins nagelstudio oder Lackier sie dir selber

  • weiß
  • Baby blau
  • Pink
  • Baby boomer

baue Selbstbewusstsein auf

viel Erfolg