Hi ich arbeite auf dem Bau bin jetzt mit Schule fertig und bin immer fix und fertig hab halt Probleme bekomme kaum einen 20kg Beton Sack gehoben,was meint ihr?

5 Antworten

Da haben die Kollegen Recht. Man muss sich an die Arbeit erst einmal gewöhnen. In zwei Monaten sieht das ganz anders aus. Das wird schon noch.

Kommt natürlich auf dein Körpergewicht an. Wenn du 55kg wiegst wird das schwer.

Im normalfall arbeitet man sich da ein.

Ich hab 1,5 Jahre aufm Bau gearbeitet und es war anfangs streng aber ich habs gut mitgemacht. Mit der Zeit wurden die ganzen Dinge allerdings so extrem leicht, dass man teilweise verdoppeln konnte.

Der Körper gewöhnt sich schnell dran.

Zu meiner Zeit, hatten die Zement-Säcke noch 50 kg. ;)

Mach dir keine Sorgen. Alles eine Frage der Gewöhnung und mit der Zeit, wird dein Körper stärker, du bist nicht mehr so müde und du legst dir dann freiwillig zwei "Beton" Säcke auf die Schultern. Dann sagt niemand mehr, dass du "weich" bist. Und wenn es dann doch noch jemand sagt, dann legst du ihn dir über die Schulter und wirfst ihn locker in den nächsten Sandhaufen. ;)

Ja, das bekommt Jeder zu hören. Das wär für meinen Rücken und meinen Knieen absolut unmachbar.

Da würd ich an deiner Stelle lieber was suchen, was nicht körperlich anstrengend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NIE gebückt die 12 kg Beutel heben !

Immer erst in die Hocke gehen , dan mit Sack aufrichten !