Hey, wie würdet ihr folgende Karikatur zu dem Römischen Weltmacht analysieren/deuten?

2 Antworten

Der Kriegsgott Mars ist arbeitslos (und deshalb traurig), weil der Spanisch-Amerikanische Krieg zu Ende ist .

Die Karikatur hat mit der römischen Weltmacht nichts zu tun. So wie ich das sehe, geht es um den Spanisch-Amerikanischen Krieg von 1898 und essen Ende.

bountyeis  13.12.2023, 12:55

Genau, der traurige Typ ist der Kriegsgott Mars = symbolisch für alle Kriege, nicht nur die vom Imperium Romanum