Hey war es bei euch auch so?

6 Antworten

In dem Alter habe ich angezogen, was Mama mir rausgelegt hat. Das war Ende der 70´er, Anfang 80´er. Da hat man Kindern in dem Alter eher weniger einen eigenen Willen zugesprochen. Wenn du da gesagt hast, dass dir was nicht gefällt, hat das niemanden interessiert.

Dlina317
Fragesteller

Haha ok bin aber erst 13

Ich bin Jahrgang 1952 und Gedanken wie "gefällt mir nicht" hatten wir nicht. Ich bin bei meiner Großmutter aufgewachsen und besaß dreimal Kleidung : Die welche gerade gewaschen wurde, die welche ich trug und "die Gute" welche nur Sonntags angezogen werden MUSSTE.

Ich habe immer sehr deutlich gesagt, dass ich bestimmte Keidung nicht anziehen will. Oft musste ich das dann aber trotzdem. Wie Saarlodri70 schon sagte: in dieser Zeit bekam man als Kind etwas zum Anziehen herausgelegt.

In dem Alter wird angezogen, was die Eltern für richtig halten.

Ich darf immernoch nicht tragen was Ich mag