Hey ih schreibe gerne geschichten aber mir fällt momentan keine idee ein.

6 Antworten

Ich schreib selber Geschichten ´´Bücher´´ wie man es auch meinen will . Die Idee sollte schon von dir kommen , wenn nicht , dann ist es ja nicht mehr wirklich DEINE Geschichte . Guck dir viele Filme an oder lese Bücher , dadurch komme ich selbst immer auf eigene Ideen :) Und du brauchst natürlich viel Fantasie ! Oder vielleicht , wenn du gerne Krimis schreibst , wie wärs mit Nachrichten gucken und wenn da dann mal irgendwas mit ´nem Einbruch ist oder so . War bei mir auch mal so ^^ Manchmal kommt man dann auch auf eine Idee .

Hast du's schon mal mit Kreativtechniken versucht? Zum Beispiel: Wähle zufällig zwei Worte aus dem Duden aus, und beginne mal zu schreiben. Sobald du blockierst bist, nimmst du ein weiteres Zufallswort hinzu, etc.. So entstehen manchmal die wirrsten Geschichten, passend zu Fantasy.

Oder was manchmal auch hilft: Setze dich mit einem bestimmten Thema aus der Weltgeschichte o.ä. auseinander. Wenn du genug Infos zusammen hast, bildet sich in deinem Kopf ein lebhaftes Bild. Und da ist deine Story auch nicht mehr weit entfernt.. Viel Erfolg!

Eine Geschichte muss von dir selbst kommen, etwas, was dir am Herzen liegt und das du den Lesern unbedingt mitteilen willst. Sonst wird das nichts.