Mir fallen einfach keine Ideen für Geschichten mehr ein!

5 Antworten

Mir geht es gerade auch so aber vielleicht kannst du dir auch Ideen von anderen Büchern oder Filmen suchen und diese dann einfach ein bisschen umsetzen damit es nicht ganz gleich ist. Man kann aber auch etwas von sich selbst oder Freunden schreiben uns zum Beispiel sagen das man Magische Kräfte hat oder so. Oft hilft es einfach dich selber nicht dazu zu zwingen sondern einfach abwartet bis einem etwas einfällt.

Du kannst auch von einem Ausflug berichten, mir persönlich hilft das sehr.

Hi;)

Schreib doch vielleicht über irgendwelche Tiere... Z.B. Katzen, Hunde... also wie so eine Menschengeschichte, nur halt Tiere ;) Oder über Fabelwesen... Irgendwas wird dir schon einfallen! Lass dich vielleicht von anderen Büchern inspirieren!;)

Viel Spaß beim Schreiben :)

Ich hatte mal das selbe Problem. Hör einfach auf, dich selbst zu einer zu Idee zwingen :) Irgendwann fallen dir dann automatisch Sachen ein:) man braucht halt nur viel Geduld.

Du kannst natürlich auch eine Geschichte mit einem Tiefgründigem Gedanken schreiben, zum Beispiel ein Problem der Gesellschaft aufwerfen oder auch mit einer Metapher spielen, deine eigene Sache, kram in deinem Kopf:) oder sonst setz dich nach draußen und beobachte Menschen, das Leben der Stadt, das weckt Ideen:)

ich habe immer meine träume aufgeschrieben und diese dann erweitert.. auch hilft es wenn du auf youtube heroische musik hörst. augen schliesst... die fantasie kommt dann bei mir von alleinXD fantasievolle kampfszenen oder heroische figuren