Hey İch will Lernzettel fürs Abitur vorbereiten, die ich dann lernen werde.sSollte ich die Digital oder Handschriftlivch eher Vielen Dank im Vorraus!?

2 Antworten

Digital und Handschriftlich schließen sich nicht aus.

Handschriftliche Aufzeichnungen helfen angeblich beim Lernen, da man sich das Zeug schon beim Aufschreiben ein bisschen einprägt.
Ich finde es auch praktisch, dass man Skizzen, Formen, etc. viel schneller anlegen kann als zB bei einer Worddatei.

Ein guter Kompromiss ist vermutlich ein iPad mit Apple Pencil: Handschriftlich & Digital.

Viel wichtiger ist es aber einfach anzufangen.

Handschriftlich und schön bunt, würde dir helfen, wenn du ein wenig ein fotografisches Gedächtnis hast :) mir hilft das super gut, bin nach den Ferien in der 12

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin