Abi Vorbereitung - Lernzettel!

4 Antworten

Ich habe meine Lernzettel für Abi und Studium immer auf dem PC verfasst.

  1. Ich kann sie lesen. Das ist bei meiner Handschrift echt von Vorteil. :)
  2. Ich kann auch jetzt noch (nach 10 Jahren) mit 2 Klicks die Lernzettel wieder aufrufen. Mach das mal mit einem A4 Blatt nach 10 Jahren. :)

Bei komplizierteren Formeln und mathematischen Ausdrücken kann es aber tatsächlich einfacher sein, sie per Hand zu schreiben als mit irgendeinem Formeleditor.

LG

MCX

Am besten Du besorgst Dir Prüfungsaufgaben Euerer Schule der Vorjahre, da kannst Du Dein Lernen gut darauf aufbauen.

Handschriftlich ist immer besser!!

das führt zu besseren Einprägung und ist effektiver.

Hallo, ich möchte dich jetzt nicht schockieren, aber laut einer Studie "verlernt" man durch die Rechtschreibkorrektur des Computers die Rechtschreibung und das ist in einer Klausur sehr unpraktisch ... Ich empfehle dir auf jeden Fall mit der Hand zu schreiben und es mit verschiedenen Lernmethoden zu probieren wie : farbliche Hervorhebungen, Veranschaulichungen, Eselsbrücken oder Zusammenhängende Texte, die es dir Einfacher machen die Lösungen aus dem Kontext zu ziehen ... Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen . Liebe Grüße LasKata