Hey, ich habe im 1. Semester eine Prüfung nicht bestanden und bin jetzt im 2. Semester nicht zur 1. Pflicht-Wiederholungsprüfung gekommen. Was passiert jetzt?

1 Antwort

Die Prüfung wird als Fehlversuch gewertet. Je nach Prüfungsordnung hast du ein paar Fehlversuche, meistens 3. Heißt, beim nächsten Antritt muss die Prüfung sitzen, sonst droht die Zwangs-Exmatrikulierung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems