Heute abend essen gehen mit anderen?

2 Antworten

Wenns aus echtem Interesse ist, kannst ja einfach sagen dass du das gern trägst. Man wird bei solchen Fragen schnell defensiv, weil man sich fühlt als müsse man sich rechtfertigen (weils halt auch immer wieder so ist). Aber achte drauf, ob es einfach nur eine Frage aus Neugier ist. Merkt man eh meist am Tonfall. Bzw. wenns kein blöder Spruch in dem Sinn ist ("Wieso machst du dich so schick?"), einfach anfangen damit, dass du dich so halt wohl fühlst.

Falls es doch mehr aus Bosheit ist kannst auch mal so anfangen, wenn du nicht drauf eingehst ist vielleicht eh schnell Schluss. Persönlich stell ich halt dann eine Gegenfrage: "Warum nicht?" Dann müssen die erst mal erklären, was daran so schlimm sein soll. Aber auch weiter, einfach nicht drauf eingehen, und erklären dass man sich so wohl fühlt, und dazu einfach stehen.

Es ist dein Stil, dir gefällts so. Nur weil andere denken, du müsstest dich rechtfertigen, musst du das nicht. Wenn du immer wieder sagst, dass es dir einfach so gefällt, wird recht schnell Ruhe sein. Ich nehm mal an es geht um Freunde, die dich grundsätzlich nur etwas ärgern wollen, da wird ihnen schnell langweilig werden, wenn du nicht reagierst.

Wenn weiter keine Ruhe ist, kannst auch klar sagen dass dich das stört, und du gern über was anderes reden willst. Und dass es niemanden was angeht, wie du angezogen bist. Kannst auch drauf hinweisen, dass es nur ein Hemd ist, du trägst ja keinen Anzug. Nur wegen nem Hemd bist ja nicht auf einmal super schick angezogen. Hemden sind ganz normale Kleidung, die man jederzeit tragen kann. Muss ja nicht immer dieses langweilige, legere Zeug sein, dass jeder trägt.

Muss auch mal sein.

Wollte die Sachen mal tragen, bevor sie im Schrank nur verstauben.

Wenn schon, denn schon.

Das ist ja noch garnichts.