Hervortretende Blattadern meiner Zimmerpflanze?

1 Antwort

Eine Umstellung, welche durch einen Kauf zwingend vorhanden ist, kann schon Probleme verursachen. Zudem braucht jede Pflanze die richtigen Bedingungen und vor allem das richtige Licht. Für eine Umstellung brauchen Pflanzen vor allem Zeit.

Ausreichend Licht, aber kein direktes Sonnenlicht, ausreichende Luftfeuchtigkeit. Ein Platz über einer Heizung, z.B. auf einer Fensterbank ist eher ungeeignet.
Sie braucht die richtige Erde, eine rein organische, nährstoffreiche Erde,w elche mit ca. 50% organischen Drainagematerial vermischt wird, z.B. Kokoschips oder Pinienrinde.

Der Topf braucht ein Drainageloch, um Staunässe zu vermeiden. Die meisten Pflanzen mögen kein kalkhaltiges Wasser. Im Frühjahr-Sommer alle 2 Wochen mit einem organischen Flüssigdünger düngen.