Herunterladung von Tiktok?

7 Antworten

TikTok hat u.a. den Zweck, möglichst viele private Daten abzugreifen. Nicht ausgeschlossen, dass das einigen Nutzern und Nutzerinnen irgendwann heftig auf die Füße fällt.

In manchen Ländern wird oder ist es u.a. deshalb inzwischen verboten oder stark eingeschränkt.

Sehr vielen Usern fehlt es essenziellen Kenntnissen, damit sie solche Tools richtig nutzen können. Die kannst Du mit 15 auch kaum bereits haben. Ich meine damit NICHT, wie man tolle Videos bastelt...

Mein Rat: Lass' es und lies erstmal:

https://www.onlinesicherheit.gv.at/Services/News/TikTok-Risiken-Ueberblick.html

TikTok ist der größte Rotz. Der Content ist der größte Dreck und man wird dumm und süchtig. Lad es dir nicht runter.

Lieber kein TikTok herunterladen. Das ist kein muss.

Sollte ich versuchen ihr zu überreden oder lieber auf ihr hören?

Deine Mutter hat vollkommen Recht.

Hör auf sie und kümmere Dich mehr um Deine Rechtschreibung.

🦈

lieber auf ihr hören

Ja.