Herrenschneider vs Damenschneider?

1 Antwort

Ja, der Unterschied ist sehr groß. Ein Großteil der Arbeitsweise ist völlig unterschiedlich, viele Techniken aus der Herrenschneiderei kommen bei der Damenschneiderei gar nicht, oder nur am Rande vor, und andersherum.

Der bedeutendste Unterschied ist allerdings, dass es etwa 50 Mal mehr Damenschneider gibt. Alle Herrenschneiderlehrlinge, die es aktuell in Deutschland gibt, kriegst du wahrscheinlich bequem im Wohnzimmer unter.

Am besten ist es aber natürlich, beides zu lernen.