Fachgebundene Hochschulreife in Bayern nicht für andere Bundesländer gültig?

2 Antworten

Von Experte Kristall08 bestätigt

Bayern hat zwar in vielen Dingen eine Extrawurst, aber ich hätte jetzt nicht gehört, dass die bayerische FGH nur in Bayern gülig wäre. Kann natürlich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber die Voraussetzungen für die Aufnahme an einer Uni, findest du an der Uni-Seite. Wenn da also nichts ausgeschlossen wird, sollte das eigentlich schon gehen, auch wenn sich für VWL doch die LMU prima anbieten würde :)

Nover99
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, da ich in Berlin studieren möchte sind diese beiden Unis meine fav (haben ja auch nicht all zu schlechten Ruf :D), meine dritte Wahl wäre jedoch tatsächlich die LMU :)

Da hast du dir ja echt was vorgenommen, cool. Ruf doch mal bei den beiden Universitäten an. Die können dir sagen, wie die jeweiligen Bestimmungen sind. Auch, ob du dir bei der IHK den Abschluss als gleichwertig anerkennen lassen kannst. Das erfragst du am besten bei der IHK.