Herpes wie geht's weiter?

4 Antworten

Was mir seit einigen Jahren gegen meinen wiederkehrenden Lippenherpes hilft ist es ihn zu ignorieren 😉

Das erste jucken.... , die kleine Beule in der Lippe...... - oh oh

Ab da gilt :

-nicht anfassen

-nicht daran lecken

-nicht mit den Zähnen rüber reiben

-nicht daran denken

Seitdem geht der Herpes in 1-3 Tagen weg ohne sich geöffnet zu haben.

Nur weil es bei mir klappt, muss es dir natürlich nicht helfen, aber probiere es beim nächsten Mal.

P. S. Was mir auch schon vor Jahren aufgefallen ist, sobald ich anfange Labelllo oder ähnliches zu benutzen, werden meine Lippen erstrecht spröde, was dann auch schneller zu einem Herpesausbruch führen kann.

Nani1995
Fragesteller

Bei einer blauen hat es mich auch nicht gestört. Aber die ganze Oberlippe voll ist schon etwas anderes

jiva87  12.04.2022, 18:28
@Nani1995

Ja sowas kann schonmal passieren, das ist echt übel 😪

Es gibt einige Mittel auf Naturheilbasis oder Basis von Kräutern. Da ist zum ersten Zitronenmelisse. Die fängt jetzt gerade wieder an zu wachsen. Es gibt in der Apotheke auch eine Tinktur auf Alkoholbasis (Ethanol). Die solltest du regelmäßig schlucken, und auf die betroffenen Hautpartien auftragen.

Das beste Mittel ist ein Sheabutterextrakt aus Mistel, Spitzwegerich, Breitwegerich und Salbei. Ein wässriger Extrakt dieser Kräuter hat sich in zwei verschiedenen in vitro Versuchen als sehr wirksam erwiesen, und zwar bei Herpes Typ 1 (labialis) und Typ 2 (genitalis) bei Stämmen, die schon gegen Aciclovir resistent waren. Durchgeführt 1995 von PD Dr. Kruppenbacher am Institut für Virologie der Universität Essen. Ich könnte dir ein kleines Döschen kostenlos überlassen. Wenn dich das Mittel überzeugt, beschreibe ich dir, wie du es selbst herstellen kannst.

Hallo was aufjedenfall hilft und rezeptfrei ist ist die aciclovir Herpes Creme aus der Apotheke und bei trockenen Stellen mit Zink Salbe oder ein wenig vaseline !

Die beste Salbe gegen Lippenherpes ist Aciclovir, rezeptfrei in der Apotheke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung