Herdplatte sauber kriegen?

5 Antworten

Verkrustung erstmal mit Wasser und Spülmittel einweichen (Küchenkrepp drauf) und dann mit Kochfeldschaber grob abschaben.

Dann Kochfeldreiniger drauf (z.B. von Siemens oder Bosch oder AEG https://shop.aeg.de/kochgerate/herde-backofen-kochfelder/reinigung-wartung/reinigungscreme-fur-glaskochfelder/p/9029803435 ), gleichmäßíg verteilen und einwirken lassen. Danach einfach abwischen und mit Wasser nachwischen. Wird wie neu.

Scharfkantige Methoden wie die raue Seite von Spülschwämen oder gar Stahlwolle würde ich auf keinen Fall verwenden, damit nicht die Glasoberfläche angeritzt wird und dann das ganze Kochfeld durch thermische Risse zerstört wird.

... mit einem Ceranfeldschaber.

Bild zum Beitrag

damit geht sowas gut weg.
Nudeln immer ohne Deckel kochen, dann passiert das nicht

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haushalt, Reinigung, Putzmitttel)

Entweder so ein extra Drahtschwamm oder mit Reinigungsmittel einwirken lassen und so ein Ceranfeld Schaber nehmen!

Die Prozedur muss du höchstwahrscheinlich mehrmals wiederholen um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen

Ein wenig Viss ( flüssiges Scheuermittel ) und Schwamm für Ceranfelder wirken ganz gut . Vorher mit so einem Schaber für Ceranfelder drübergehen.

Grillreiniger, aber Handschuhe anziehen. Kurz einwirken lassen, dann ist alles wieder sauber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung