Herausfinden, ob jemand gestorben ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da eine Seite im Internet http://db.genealogy.net/familienanzeigen/

Diese ist jedoch nicht offiziell von den Standesämtern, sondern basiert auf Anzeigen in den Tageszeitungen. Die Daten können also weder vollständig noch 100%ig korrekt sein

Es gibt auch 2022 kein online Sterberegister. Einfach nur peinlich für die Regierung nach 22 Jahren Internet.

Wenn Du weißt, aus welcher Stadt, dann kannst Du in der örtlichen Tageszeitung nachschauen. Da kann man auch anfragen, wenn man das Datum nicht kennt, ob was im Archiv zu finden ist. Oder beim Friedhofsamt anrufen, wobei ich nicht weiß, ob man da generell Auskunft bekommt.

Nein Außer es hat einer eine Todesanzeige geschaltet. Das darf dann auch nicht allzu lange her sein

warum fragst du nicht bei familienangehörigen nach? natürlich mußt du dabei vorsichtig und taktvoll sein. sag,du hast die person so lange nicht gesehen,was macht er/sie eigentlich? auf keinen fall fragen "ist er tot?"