Hemden unangemessen für den alltäglichen Gebrauch als Jugendlicher?

7 Antworten

Nein du solltest aufjedenfall hemden tragen. Ich bin 16 Jahre und trage eigentlich auch täglich hemden. Ich trage sie eigentlich immer in der hose weil es einfach besser aussieht. Ich bin auch kein Außenseiter oder ähnlich sondern einer der beliebtesten aus der schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Lass' dich da bitte nicht verunsichern.. klar stimmt einen so eine Äußerung umso nachdenklicher, wenn die Mutter das sagt und nicht irgendein dahergelaufener Typ ------> aber andererseits ist es dein Leben und damit auch dein "Style" bzw. dein Outfit, das du für dich selber und zu deinem Geschmack passend aussuchst ------> aber nicht für die Anderen.. denen steht es aber gar nicht groß zu, sich in die Kleidungswahl anderer Leute einzumischen und selbst wenn es die Mutter ist :) Von daher, mach dein Ding und steh' zu deinem "Style", und rede dir auch nix ein "von wegen". denn wenn du das machst, wirst du nur unglücklich.. du lebst nur einmal und solltest dir ruhig "YOLO" denken.

Hemden sind eigentlich total klassisch und zeitlos - klar kommt's drauf an, welche Farbe sie haben und wie man sie kombiniert ... sagen wir mal, ein weißes Hemd zu karierter Filz-/Trevira-Bundfaltenhose oder diesen dicken Bundfaltenjeans wirkt natürlich bei einem 17jährigen i.wie, naja.. "sonderbar" und so ein buntes Hawaiihemd auch, aber wenn ein "normales" City- oder Karohemd oder ein Jeanshemd oder ähnliches zu einer "normalen Hose" wirkt eigentlich immer gut angezogen, stilvoll und gepflegt und dahingehend auch nicht irgendwie anstößig. Aber andererseits kann man es nie allen recht machen und man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.. wenn's dir gefällt, ist es doch in Ordnung :) Was als auch hübsch ist, das kannst ruhig als Stylingtipp ansehen, wäre ein kurzärmliges Hemd über einem weißen Longsleeve, im Frühjahr/Sommer sehr gern mit hochgekrempeltem Shirt.

Ich (29) trage auch gern Hemden - und ich kenne viele Gleichaltrige und auch einige Jugendliche, die es tun. Nur weil du jung bist, musst du dich nicht total locker und nachlässig anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eva877
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich besitze ~ 8 Hemden die ich auch anziehe.

Denkst du so ein Hemd ist in Ordnung oder sieht das zu kindisch aus? https://www.coloursandsons.com/shop/de/shirt-wilson-9120-230-233.html

Ich ziehe meistens blaue Sneaker und eine braune Stoffhose dazu an und eben meine Uhr.

rotesand  21.05.2020, 18:42
@eva877

Gerne! Solche Hemden finde ich eigentlich zeitlos, jugendlich und schick für den Alltag. Ärmel etwas aufkrempeln, Uhr dazu, passt doch prima :)

Ich ziehe sehr gern das dunkelblaue Jeanshemd zur beigen Chino an, was dann so aussieht.

Warum sollte das nicht angemessen sein? Ich habe den Eindruck, dass immer mehr Jungs und junge Männer Hemden tragen. In deinem Alter würde ich allerdings eher Freizeithemden wählen, die über der Hose getragen werden, aber das ist Geschmackssache . Jeanshemden z.B. finde ich genauso so cool und lässig wie einen Hoodie und Karohemden oder Flannels gehen eigentlich auch immer. Probier einfach verschiedene Hemden aus, bis du deinen eigenen Style gefunden hast.

Ich bevorzuge auch Hemden, passen immer, kommt aber sehr aufs Hemd an, wenn du schlank bist sollte es möglichst schmal geschnitten sein einfarbig, ich stehe da auf weiß unten rund Schnitt und nicht in die Hose stecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es viel cooler finden wenn mehr jungs öfter hemden tragen würden. Finde das sieht mega gut aus.