Hemd auch ohne Krawatte tragen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ob es mir stehen würde weiß ich nicht aber bei anderen Leuten (kommt natürlich auch auf die Person an die es trägt) sieht es bestimmt nicht schlecht aus.

Ppan97
Fragesteller

Würdest Du es selber tragen?

Die Kragennadel ist sicherlich ein schönes Accessoire, das den Hemdkragen zum Hingucker macht. Dennoch ist der Piccadilly-Kragen durch seine charakteristische Form darauf ausgerichtet, den Rahmen für eine stilvolle Krawatte zu bilden. Die optimale Lösung wäre meines Erachtens die Kombination aus Krawatte und Kragennadel.

Von Experten HugoHustensaft und Luna0610 bestätigt
Nein

So ein Piccadilly-Kragen ist dafür gemacht, um den Krawattenknoten hervorzuheben. Hochgeschlossen ohne Krawatte sieht dieser Kragen meines Erachtens nicht besonders schön aus, es fehlt einfach die Krawatte.

Jain. Hochgeschlossen ohne Krawatte finde ich persönlich nicht so schön. Aber Hemd an sich ohne Krawatte geht immer.

Letzen Endes muss es aber dir gefallen.