Helly Hansen - als Kleidermarke - habe ich da was verpasst oder bin ich echt unsensibel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass das ein cooler Look ist, der keine politische Aussagen trifft.

Mode soll Spaß machen, bequem und zweckmäßig sein, warm halten und gut aussehen.

Was da Andere rein interpretieren sollte Dich nicht tangieren.

Dir gefallen Deine Errungenschaften und trage sie mit Stolz und Freude.

DianaValesko  08.02.2022, 20:36

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

.. nichts weiter als ein Marke die sich auf Kleidung für und um den Segelsport schon seit Jahren eine Namen gemacht hat

Ich denke, es macht bei solchen Fragen durchaus einen Unterschied, wie sich die Firma dazu positioniert: Lonsdale hat ja auch eine Zeit lang regen Zulauf aus der rechten Szene bekommen, sich dann aber klar distanziert und antirassistische Initiativen unterstützt. Daher gibt es gegen diese Marke heute auch keine Boykottaufrufe mehr.

Anders ist es mit Marken, die sich selbst mit rechtsextremem Gedankengut identifizieren, wie Thor Steinar oder Consdaple. Diese zu boykottieren entzieht der rechtsextremen Szene Gelder und ist daher durchaus empfehlenswert.

Bei Helly Hansen sehe ich aktuell nicht, dass sich diese bewusst und gewollt von der rechten Szene vereinnahmen lassen, also kann man es durchaus tragen - du musst aber auch damit leben können, dass demgegenüber sensibel eingestellte Menschen dich darauf ansprechen werden.

Gilt bei uns als rechtsextrem, wie HH AH 18 oder 88.

Fabienne0211
Fragesteller

Danke! Dann sollte ich die im nächsten Winterurlaub in Österreich nicht tragen😉

Unsinn. Stabile funktionale Segler Bekleidung. Unter Skippern sehr beliebt

Woher ich das weiß:Hobby