Helikopter sucht mit Scheinwerfer den Boden ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Suchen was. Eine Person, oder ein bestimmtes Auto.

Kann entweder ein Einbrecher sein, oder aber auch jemanden, der ausgebüchst ist. Wie beispielsweise ein verwirrter Patient aus einem Pflegeheim oder Krankenhaus. Da es da oftmal auch um die Gesundheit der Person geht (fehlende Medikamente, Unterkühlung, etc.) ist eine Helikoptersuche eine geeignete Maßnahme um diese schnell zu finden.

Beantwortet wurde die Frage ja.... Warum du den Hubschrauber nicht auf Flighradar 24 findest liegt daran das von ihm keine aktuellen Positionsdaten gesendet werden. Das geht über einen so genannten ADS-B Sender (Automatic Dependent Surveillance). Wird also nichts ausgestrahlt kann auch nichts von den ADS-B Empfängern empfangen und demzufolge nichts angezeigt werden.

Ist das bei Obernau? Dann findest Du den Heli auf planefinder.net .

Da dort ein Waldgebiet systematisch abgeflogen wird, ist von einer Personensuche auszugehen.

Ich gleube das ist normal bei mir fliegt auch manchmal ein Helikopter mit Scheinwerfer vorbei. Ich weiß nicht ob es deswegen ist das ich vor 2 monaten jemanden entführt habe aber ich hlaube nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Motcy

Woher ich das weiß:Hobby

Mauric398
Fragesteller

Witzig ^^