Kann man sich mit dem Pilotenscheint (atpl) bei Lufthansa bewerben?

2 Antworten

Hallo,

abgesehen davon, dass durch interne Umstrukturierungen alle externen Bewerbung erst einmal auf Eis gelegt sind, bzw. sich bis ins übernächste Jahr verzögern, gab / gibt es immer die Möglichkeit, als "Ready Entry" bei LH einzusteigen, wenn die Voraussetzungen (Schulbildung, Flugstunden  etc.) erfüllt wurden / werden.

Nur ist das nicht leichter als für einen NFF, denn die geforderte Flugstundenzahl (600 für die Passage (mit 300 MCC), 1.500 MCC für die Cargo) müssen ja erst einmal erflogen worden sein.

Dazu das Simulatorscreening durch LH-Prüfkapitäne und auch der DLR-Test bleibt den RE's nicht erspart, genausowenig wie das bei LH durchgeführte Medical vor einer Einstellung.

Es geht, aber wirklich einfacher ist es nicht.

Lufthansa nimmt in nächster Zeit garkeine Piloten an