Hej der 5 jährige Sohn von der Freundin meiner Mutter ist weg ich sollte auf ihm aufpassen wastun!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist er bei einem Nachbarskind. Auch wenn die Leute hier etwas anderes schreiben: Das hätte auch einer erwachsenen Person passieren können. Wenn du davor nicht etwas grundsätzlich falsch gemacht hast, so dass der Kleine vor dir geflohen ist, hast du nicht wirklich einen Fehler gemacht. Der Kleine ist von der Mutter schlecht erzogen oder schlecht instruiert worden. Der sollte wissen, dass er nicht einfach so davon laufen darf.

Ruf die Mutter an und erzähle, was passiert ist. Frag nach, ob sie Telefonnummern von Nachbarskindern hat. Wenn man dir etwas vorwerfen kann, dann, dass du so lange gewartet hast, bis du dich meldest.

Hallo,

gib auf jeden Fall sofort der Mutter Bescheid.

Ganz davon abgesehen, finde ich es recht grenzwertig, dass die Freundin Deiner Mutter Dir die Aufsicht über ihr 5-jähriges Kind überlässt.....

Der Mutter Bescheid sagen. Sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Jonatan5643
Fragesteller

Aber dann kriege ich den Ärger. Wenn ihm was zugestoßen ist zeigt die mich dann nachher noch an!

Noeru  24.03.2024, 11:21
@Jonatan5643

Du hast es ja scheinbar auch verbockt. Dass Du Ärger bekommen könntest, ist aber nicht das Hauptproblem gerade. Es geht um die Sicherheit eines Kindes.

vanilleschnitte  24.03.2024, 11:22
@Jonatan5643

Ärger kriegst du sowieso und wenn ihm was passiert, weil du nicht Bescheid sagst doppelt so viel

hey

bitte gib der Mutter Bescheid. Jetzt. Du weißt nicht was dem Kind zustößen könnte...

Ich weiß du willst kein Ärger, aber jetzt ist das Kind weggerannt also entweder du findest es direkt oder du sagst es der Mutter

LG und viel Glück :)

Jonatan5643
Fragesteller

Also ich hab ihn gerade gesehen dass er neben reifen rausgekommen ist und dort nach Edelsteinen gesucht hat. Ich wollte ihn an der Hand zur Mutter bringen doch dann ist er leider wieder ausgerissen, hab versucht ihm zu folgen aber er ist wieder weg :/ er ist so schnell.

changeTM  24.03.2024, 11:30
@Jonatan5643

okay, dann sag lieber der Mutter Bescheid. :) Wenn er die ganze Zeit wegrennt, kannst du das ja der Mutter sagen

Jonatan5643
Fragesteller
@changeTM

Danke :) Bist echt nett, andere beleidigen mich hier als Troll, was ich echt blöd finde weil ich mir wirklich Sorgen mache. Ich bin dass erste Mal nach 4 Jahren auf GF und es hat sich wirklich viel verändert.

changeTM  24.03.2024, 11:34
@Jonatan5643

Ebenfalls Danke :D

Joa gibt hier leider ziemlich viele Trolls... Aber ansonsten ganz nett hier :)

Viel Glück beim Finden des Kindes oder Reden mit der Mutter ;)

Wenn all das so stimmt, dann muss die Mutter des Kindes umgehend informiert werden, dringend.