Heizung entlüften - Schraube klemmt?! (Brugmann)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Baumärkten bekommst Du Entlüfftungsschlüssel ! Die kosten um die 2,00 Euro !!!Damit kannst Du ganz leicht entlüften !!! Ist ein kleiner Vierkantschlüssel !!!

Clipmaus  09.10.2013, 09:07

Vielen lieben Dank , für das Sternchen :-))

Hoffe , es hat geklappt ?

Ansonsten vorher mal etwas Entrosterspray aufsprühen !

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Wenn du zum Installateur um die Ecke gehst und höflich nach einem Entlüftungsschlüssel fragst, bekommst du mit etwas Glück sogar Einen umsonst. Falls sich das weiße Innenteil beim Versuch des Öffnens mit dem E.schlüssel mitdreht, mit der anderen Hand versuchen, es festzuhalten. So müßte es klappen.

Sollte es mit den Vierkantschlüssel nicht mehr funktionieren kannst du den Heizkörper drucklos machen (Vor und Rücklauf zudrehen wenn es am Heizkörper möglich ist) und kompletten Entlüfter austauschen (gibt es ebenfalls im Baumarkt).Aber Vorsicht, es kommt ein wenig Wasser. Sollte der Heizkörper nicht abzustellen gehen dann muss ein Fachmann ran.

was machst du mit einem schraubenzieher? ich hoff das ist ein verständnisfehler meinerseits und du hast natürlich einen Entlüfterschlüssel (Vierkant) in der Hand. gibts sonst in jedem Baumarkt...es lebe die Normung, der ist immer gleich

Hole Dir einen Fachmann. Man kann besser den Handwerker bezahlen , als einen neuen Heizkörper ersetzen..