Heizung aus, Zimmer viel zu kalt?

als Ergänzung.

4 Antworten

Eigentlich hast Du schon selbst die Ursache für Dein Frieren genannt.

Die Tatsache, dass Du offenbar wenig Muskelmasse hast, lässt Dich zwangsläufig schneller frieren, da unsere Muskeln wahre Wärmekraftwerke sind, wenn diese aktiv sind.

Sind hier also Defizite vorhanden, dann kommt es zu den von Dir beschriebenen Effekten.

Eigentlich sollte man unter der Bettdecke keine zusätzliche Wärmequelle benötigen.

Ich wollte Dir eigentlich raten, mal das Fenster zu öffnen, weil es (bei mir) draußen wärmer ist als im Haus. Aber bei 13 ° macht das keinen Sinn.

Schon mit Kerzen versucht? 1 - 2 ° kann man damit schaffen.

Dann scheinst Du krank zu sein. Es ist zwar vielleicht mal nachts etwas ungemütlich, aber so dich angezogen noch zu frieren, ist nicht normal.

Frieren kann ein Symptom für einen Nährstoffmangel oder eine Krankheit sein.

Und im Mai heizt keiner mehr, wer soll das noch bezahlen?

andioop17
Fragesteller

Also aktuell krank bin ich nicht. Wenn dann vielleicht zu dünn, das kann es sein

Die Heizperiode geht vom 1. Oktober bis 30. April.

Nur wenn die Außentemperaturen unter16 Grad liegen bzw. 2 Tage unter 18 Grad müssen Vermieter die Heizung anstellen.

Davon kann aber bei den derzeitigen Außentemperaturen keine Rede sein.

andioop17
Fragesteller

Naja Nachts wird es bei uns schon nochmal 6° und Tagsüber haben wir gerade 13°.

Ab und zu hat sie mal angeschaltet aber das war dann nach 10 Minuten auch wieder vorbei