Heißt unangebracht in diesem Fall verboten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Wortlaut nach ist es nicht verboten. Trotzdem kann der Lehrer das tragen von Kapuzen oder anderen Kopfbedeckungen explizit untersagen.

Sprich den Lehrer vor der nächsten Unterrichtsstunde mal persönlich unter vier Augen an. Vielleicht hat er ja Verständnis für deine Situation.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Im Februar und noch dazu in Zeiten von Corona in denen an Schulen wie gestört gelüftet wird, lässt sich diese Regelung wohl getrost ignorieren.

Natürlich nicht. Eine Kapuze trägt man draußen wenn es regnet, oder extrem kalt ist. Sonst niemals. Würde ziemlich komisch aussehen.

Es ist so formuliert, dass es letztendlich dem Lehrer überlassen bleibt, das zu tolerieren oder nicht.

steh einfach zu dem Kurzhaarschnitt. Kommt vlt. super an.