Heißt es 'Sehr geehrtes Praxis Team' oder 'Sehr geehrte Praxis Team'?

2 Antworten

Richtig ist: Sehr geehrtes Praxisteam

Aber du schreibst bzw. Redest nicht das ganze Team für Deine Bewerbung an, sondern den Praxisverantwortliche..

Also den zuständigen Arzt oder was das für eine Praxis ist.

HaausFraau
Fragesteller

Genau danke, ich schreibe deswegen immer z.B. 'Sehr geehrter Dr. Blabla, sehr geehrtes Praxisteam

Das Praxisteam. Also "Sehr geehrtes Praxisteam". Gibt wohl mehrere Variationen wie man es schreiben kann, aber wenn man googlet findet man es meist zusammen geschrieben.

VisionDativ  05.02.2017, 16:49

Es gibt nur die Schreibweise "Praxisteam".

Eine wesentliche Stärke der deutschen Sprache sind die zusammengesetzten Hauptwörter.

Die Auseinander Schreibung mit der Deppen Lücke ist grundfalsch (grund falsch).