Heiße Wohnung im Sommer?

6 Antworten

Bei mir ist es jetzt 22:03 und ich habe zwischen 27 und 28 Grad in der Wohnung. Die Hitze geht nicht so schnell weg. Da hilft nichtmal lüften viel.

Ich habe leider kein Patent gegen die Hitze. Wie viele andere auch, muß ich sie einfach ertragen.

21°C aktuell. Das Haus ist gut gedämmt und die Tage blieb die Klimaanlage sogar ausgeschaltet. Nur auf dem Dachboden ist es ungemütlich .

Ansonsten helfen natürlich Jalousien und Rollläden, feuchte Tücher oder das Ausschalten von Elektrogeräten, um es kühl zu halten. Lüften eher zum Abend, wenn es draußen nicht mehr so warm ist.

Ich habs bisher nicht nachgemessen. Aber es ist Tag und Nacht heiss in der Wohnung. Auch Abends kühlt es nur langsam ab. Wir haben auch immer alles zu. (Nur Morgens länger Lüften & Abends - zwischendurch sehr kurz)

Wir überlegen uns Thermorollos zu zulegen.

Ich habe im Erdgeschoß bis jetzt maximal 20°C gehabt und im Obergeschoß ca 22°C.

Vollkommen ungedämmter Altbau mit aber echt dicken Wänden,

Das einzige, was ich tue, ist halt nachts lüften,aber auch das nur, wenn es keine Tropennacht ist. Die Südfenster werden von einer Birke beschattet.