Heiraten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt leider Menschen, die meinen nach der Hochzeit über den Partner/ die Partnerin verfügen zu können. Das hat dann nur noch bedingt mit Liebe zu tun und mehr mit Egoismus und Selbstunsicherheit.

Das muss aber nicht so kommen. Bei vielen Paaren wächst die Zuneigung auch noch nach der Hochzeit.

Was feststeht, ist die Tatsache, dass jeder Mensch sich im Laufe seines Lebens entwickelt. Das ist nicht nur normal, sondern essentiell! Keiner stirbt auf dem Niveau eines Babys.

Ob sich dann die Partner voneinander weg entwickeln, kann keiner voraussagen. An einer Beziehung müssen beide bereit sein, zu arbeiten.

Wenn man heiratet ändert sich nicht viel. Bei uns gings allerdings eher nach hinten los, ich habe durch den ganzen Scheiß aufgehört zu lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Der Trauschein ist oft der Sargnagel für die Beziehung. Man glaubt den/die Partner/in sicher zu haben, und muss nix mehr machen.

Früher war es auch nie "wahre Liebe" was für ne planlose Frage

Damals konnte man sich nicht so leicht trennen, vor allem die Frau. Die war extrem vom Mann abhängig und man war oft aus Prinzip noch verheiratet, KRAMPFHAFT. Denkst du jeder der damals 20-30 Jahre verheiratet war hat ne glückliche Ehe gehabt? Dann haste keine Ahnung vom Menschen an sich, keine Ahnung von der Gesellschaft, keine Ahnung von Geschichte, keine Ahnung von Psychologie, keine Ahnung von Evolution.......

Früher war alles besser mimimi

Sollen wir wieder die Hausfrauenehe einführen? Als Bonus noch Zwangsverheiratung legalisieren?