Hebammen-Familien-Verhältnis?

4 Antworten

Ich wüsste keinen Grund, warum man das nicht dürfte. Ob es eine gute Idee ist lasse ich mal dahingestellt, denn wenn bei der Geburt was schiefgeht, dann kann das die Beziehung halt eben nachhaltig verschlechtern oder die Hebamme wäre dauerhaft damit konfrontiert was geschehen ist weil sie dich ja vermutlich als Angehörige häufig sieht... das wäre dann vermutlich suboptimal.

Doch abgesehen davon wüsste ich keinen Grund, der wirklich dagegenspräche.

Man kann ja auch ohne eine Hebamme gebären. Also warum sollte das so nicht möglich sein. Der Arbeitsgeber entscheidet vielleicht anders, wenn der so will. Gibt aber bestimmt kein Gesetz dagegen

Lg

eggenberg1  28.06.2022, 14:45

inwiefern entscheidet dennein arbeitgeber über die nutzung eine r hebamme ??

Satiharu  28.06.2022, 14:55
@eggenberg1

Sofern diese Arbeit vergütet werden soll, hat sie bestimmt Vorschriften. Sei es von der Krankenkasse oder von ihrem Arbeitsgeber, wenn sie unter diesem (auch dort) angestellt ist.

Gratis darf sie natürlich machen was sie will

eggenberg1  28.06.2022, 18:18
@Satiharu

du meinst die arbeit der hebamme ?? die sind im allg selbständig, wenn sie nicht in einem krankenhaus arbeiten . udn in ihrer freizeit kann sie sicherlich auch kinder auf die welt bringen OHNE erlaubnis des cheffs .aber das weiss ich nicht genau

da gibt es keine regelungen --warum auch h ebamen sind ausgebildet kinder auf die welt zu bringen, und das gilt auch für angehörige

dann dürften ärzte ja auch nicht ihre anverwandeten behandeln dürfen

elligatoar
Fragesteller

hab ich auch gedacht, aber mein freund dachte, man darf das nicht..

eggenberg1  29.05.2022, 13:29
@elligatoar

dein freund hat ja auch soviel erfahrung mit hebamen --lass dir dochnich talles von dme vorreden du kannst selber denken !!

elligatoar
Fragesteller
@eggenberg1

Meine Tanten sind Hebammen, ich habe selbst gedacht, aber er hat’s nicht geglaubt und wir haben daraufhin gewettet. Für mich spricht auch nichts dagegen 🤷🏻‍♂️

Ich sehe keinen Grund warum sie das nicht tun können sollten