Fenchel Tee für Säuglinge?

6 Antworten

Mit 5 Wochen solltest du deine Tochter ausschließlich mit Muttermilch stillen - und selbst Fenchel- und Kümmeltee trinken...

Massagen des Baby-Bäuchleins mit guten Ölen können helfen - und ebenso Globuli...

Hallo,

Wir hatten ähnliche Umstände. Haben Fencheltee probiert, hat nicht wirklich was gebracht, aber auch nichts verschlimmert. Hab die Kleine oft in der "Flieger" position gehabt. Also etwa so:

Bild zum Beitrag

Mit der Hand habe ich etwas in den Bauch gedrückt,naja probiers aus. Und halt viel rumlaufen, singen, für gute Atmosphäre sorgen. Ob es wirklich Bauchkrämpfe waren, kann ich nicht sagen. Hat sich so geäussert, kann aber auch was anderes sein. Ein Kind bekommt ja soviel Neues mit.

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Baby)

Frag einfach deinen Kinderarzt ( geht telefonisch ) , ob du "Sab Simplex " oder "Lefax" Tröpfchen geben darfst . Das hilft garantiert .

Fragegutt
Fragesteller

Sie bekommt ständig sab von mir weil es nicht anders geht aber so wirklich helfen tut es meiner Meinung nach auch nicht. Meine kleine weint von 2 uhr nacht bis 9 uhr morgens ununterbrochen ohne ein auge zuzubekommen. Ich bin wirklich am limit weiß nicht wie ich ihr sonst noch helfen kann

Dirndlschneider  02.01.2022, 20:28
@Fragegutt

Ich kenne es . Herumtragen in Fliegerstellung hat ein bisschen geholfen . Wenn du stillst kann es tatsächlich helfen, wenn du den Stilltee mit Fenchel selber trinkst - ist kein Witz . Ich wünsche dir sehr viel Kraft - bei uns ( meinem Kleinen und mir ) war es genau so .

Vllt kontrollierst du deinen Sauger beim Fläschchen tatsächlich nochmal - wenn da zu viel herauskommt kann es auch zu Beschwerden führen .

Wenn es tatsächlich so schlimm ist ( ich bin sicher , das ist es ) mach einfach beim Kinderarzt Druck . Lass nicht locker ! Lass dich nicht abweisen .....die sollen sich kümmern , du bist hier kein Bittsteller sondern deine Probleme , deine Gesundheit und deine Kleine gehen jetzt einfach vor . Ich wünsch dir alles erdenklich Gute !

Wenn die Empfehlung sagt, dass es nicht unter 6. Monaten geht dann mach es nicht. Du kannst auch Fläschchen kaufen, die mit den Koliken helfen

oft liegen die Koliken daran, dass die Kleinen zu viel Luft mit einsaugen. Da helfen Fläschchen die das verhindern. Zum Fencheltee kenne ich mich nicht aus.