He looks fat oder he is looking fat? Wenn ich bei einem Cartoon sagen will er sieht dick aus??

4 Antworten

Hallo,

look in der Bedeutung von aussehen/ausschauen - beschreibt einen Zustand, ist ein stative verb - wird nicht in der Progressive Form benutzt.

Aber: The woman in the picture is looking to the left. Hier bedeutet look - sehen/schauen, ist ein active verb.

AstridDerPu

englischhilf28
Fragesteller

Danke, aber das würde ja heißen, wenn jemand glücklich aussieht he is looking happy oder? Weil er schaut glücklich aus, also er tut es ja, in dem er z.B lacht? Aber beim aussehen müsste es sein he looks fat?

earnest  18.03.2021, 17:14

Das ist die graue Theorie, und so habe ich das auch mal in der Schule gelernt. Die Praxis sieht ein wenig anders aus.

So erzielte die Eingabe von "is looking fat" in eine Suchmaschine bei mir immerhin 309.000 Treffer.

(Aber auch ich würde - siehe meine Antwort - hier "looks" vorziehen.)

Ich hätte es so vermutet:

Wenn er genau in diesem Moment dick aussieht, dann "he is looking fat".

(z.B. wenn er im Moment eine Jacke anprobiert und darin sieht er Fett aus. )

Wenn er generell dick aussieht, dann "he looks fat".

(z.B. wenn er einfach dick ist und morgen immer noch dick sein wird.)

Ich denke dass beides Richtig ist, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Viel Spaß beim Cartoon malen/animieren, etc.

ItzVevochan1139 ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

englischhilf28
Fragesteller

Muss einen Cartoon beschreiben :D Also nciht malen

  • Beides ist möglich.

(Ich würde mich hier - aus dem Bauch heraus - für "looks" entscheiden.)

Gruß, earnest