Hautcreme Heterogen oder homogen?

4 Antworten

Hi,

Hautcremes sind wie Butter eine Öl-in-Wasser-Emulsion.

Die Aufgabe ist tatsächlich nicht ganz rivial, weil man mit blßem Auge keine Grenzflächen sieht, aber jetzt kannst du die Antwort leicht selbst erarbeiten.

m.f.G.

anwesende

Wenn du die beiden Begriffe kennst, dann kennst du auch deren Bedeutung und die Kriterien dafür.

Versuch doch einfach mal diese auf die Creme anzuwenden. Selbstständig denken kann schwer sein, aber du schaffst das ;-)

Kannst du in einer herkömmlichen Hautcreme Stückchen erkennen, die sic eindeutig von der restlichen Masse unterscheiden lassen?

Wenn ja = Heterogen

Wenn nein = Homogen