Haut, Haare, Stirn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn es nur die Stirn und der Übergang zum Haaransatz ist, solltest du vielleicht einfach mal nach jedem Waschen irgendeine feuchtigkeitsspendende Creme oder Lotion (z.B. mit Aloe Vera) an den jeweiligen Stellen nutzen...

Wahrscheinlich ist deine Haut ziemlich empfindlich und vielleicht auch von Natur aus eher etwas trockener, wodurch sie selbst durch milde Seifenprodukte gereizt wird...

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Melli212
Fragesteller

Feuchtigkeitscreme benutze ich ebenfalls aber die hilft auch nur bedingt

Eichhoernchen02  02.08.2021, 12:44
@Melli212

Was ich noch empfehlen kann, ist Teebaumöl. Dies hilft bei gereizter Haut und auch gegen Schuppen. Gibt es übrigens auch im bzw. als Shampoo. Hat vielleicht einen etwas seltsamen Eigengeruch, aber dieser verfliegt relativ schnell oder wenn du Spülung benutzen solltest, wir dieser auch überdeckt...

Ansonsten vielleicht doch mal einen Arzt befragen... muss ja nicht unbedingt direkt ein Hautarzt sein, sondern erstmal den Hausarzt...