Haustür lässt sich nicht öffnen?

6 Antworten

hm .. Schloss tauschen bei geschlossener Tür war keine gute Idee, das probiert man dich aus, wenn man den Zylinder noch ausbauen kann.

ist der Zylinder denn schon gewechselt ? ... Festgeschraubt ? .. War es ein passender Zylinder, also nicht nur Länge gleich sondern auch Nase und Gewinde an der gleichen Stelle ? .. Sollte aber trotzdem gehen, dann steht eben nur eine Seite etwas raus und die andere liegt tiefer.

Wenn noch nicht festgeschraubt mit der langen M5 Schraube, dann müsste man den Zylinder ja wieder ausbauen können und den alten einsetzen, vielleicht greift der ?

Wenn festgeschraubt und Tür zu, wird es sicher schwierig und teuer. Wenn man den Schlüssel drehen kann, gibt es irgendeinen Widerstand, also greift die Nase des Zylinder in den Riegelmechanismus, oder dreht die sich völlig frei ?

juergen63225  15.07.2017, 08:01

Nachtrag: wenn die Tür zu, aber nicht verriegelt ist, hilft vielleicht der Trick mit der Kreditkarte .. ist aber nicht so einfach, der Schlüsseldienst macht das in Sekunden.

Wenn die Tür auf ist, kann man auch den Zylinder wieder ausbauen und nach den Ursachen forschen, wo es klemmt.

Wird aber eine teure Angelegenheit... Und die meisten Schlüsseldienste verlangen Barzahlung...also am Besten vorher fragen, was es kosten wird und Geld holen.

Schlüsseldienst. Warte wenn möglich bis zur Geschäftszeit, dann wird es etwas günstiger.

Probiere mal beim aufschließen an der Tür zu drücken oder dabei ziehen. Vielleicht nur eine Schließung verklemmt

Lass dich aber nicht abzocken wenn es um den richtigen Schlüsseldienst geht. Habe auch soweit möglich immer einen Zeugen dabei. Je nachdem in welcher Situation Du Dich jetzt gerade in Sachen Haustür befindest: frage die Nachbarn ob sie ein Tip haben, suche mit dem Smartie Telefon nach günstigen Schlüsseldiensten in der Nähe, u.s.w.