Katze atmet schnell und kurz?

2 Antworten

wenn er quer auf dem bauch liegt , oder auf vier pfoten grade sitzt die ganze zeit und, sehr schnell atmet im ruhezustand, würde ich dir einen tierarzt empfehlen, hier kann ein infekt sein, der mit antibiotika behandelt werden muss, aber es kann bei deinen beschreibungen auch einiges anderes sein, nur das sollte überprüft werden, wenn dies über stunden schon so ist,

du kannst auch die atemzüge 15 oder 30sekunden langzählen und auf die minute x nehmen, also x4 oder x2,

es sollte pro minute nicht mehr als 30 atemzüge sein, im ruhezustand, im schlaf kann das mal schneller sein, aber meistens nicht

weiterhin ist der herzschlag auch dadurch extremst verschnellert, fieber messen. rektal, kann auch nicht schaden,

Kann am Stress liegen und vielleicht braucht er noch was Zeit um in der neuen Umgebung anzukommen. Frisst und Trinkt er normal? Aber du kannst vorsichtshalber mal bei einem Tierarzt anrufen der heute Bereitschaft hat und denjenigen alles schildern, dann wird dir gesagt ob alles in Ordnung ist oder ob was sein könnte.

Hier kannst du sehen welche Tierklinik/Tierarzt bei dir in der nähe Bereitschaftsdienst hat: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/