Hausarbeiten.de Plagiatsprüfung?

7 Antworten

das ist ein Kinderspiel für eine Plagiatssoftware, die findet das problemlos. Wenn du mir dich glaubst, dann überprüfe es doch selber (z. B. plagiatspruefung.de). Das war eine wirklich dumme Idee

Wie wäre es wenn du deine Noten auf ehrliche Art und Weise verdienst. Anstatt die Arbeit anderer zu kopieren und als dein eigen auszugeben.

Es gibt eine besondere "Plagiatsoftware", die von den Universitäten genutzt wird...

Schon wenige Sätze in deiner Arbeit, die dem Sinne nach einer Vorlage entnommen sind und deren Quelle nicht angegeben ist, führen zu einer Zurückweisung deiner Arbeit! -> ungenügend!

Kein Risiko!

Außerdem erkennt der Lesr einer Arbeit sehr gut, ob die Sprache (Wortwahl, Satzbau, Logik, Zeichensetzung..) an Abschnitten der Arbeit von den übrigen Teilen abweichen. Dann wird besonders überprüft!

Bei Seminararbeiten könntest du vielleicht noch einmal "durchkommen", aber - falls es herauskommt - den Prof. o. a. sehr verärgern!

In einem ähnlichen Fall habe ich eine Arbeit eines Prüflings "zusammengestrichen", so dass nur noch die eigene Leistung übrig geblieben ist. Die reichte dann noch für ein qualifiziertes "mangelhaft".

Sobald ein Prof das Gefühl hat, dass der Text nicht von dir selbst stammt, kann er sowohl über Google als auch über das Uninetz ganz leicht rauskriegen, dass es die Kopie einer anderen Arbeit ist. Das könnte schwerwiegende Folgen für dein weiteres Studium haben!

Lass das bloß sein. Gerade wenn es aus dem Internet ist, bekommen die das sofort raus. Gefährde damit Dein Studium nicht.