Lernen von Erwachsenen?

1 Antwort

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Im Behaviorismus spielen die innerlichen Gefühle keine Rolle, alles ist extern bedingt.

Als Beispiele könntest du dir einen externen Stimulus nehmen, wie z. B. einen Alarm, der eine bedingte Reaktion beim Erwachsenen auslöst. (Der Alarm erinnert ihn daran, zu lernen, er stellt sich für die Lern-Session ein mittels erhöhter Konzentration/Aufmerksamkeit usw.)

Vielleicht könntest du folgenden Punkt mitaufnehmen, aber vielleicht auch nicht so relevant:

Plastizität des Gehirn ist bis zum 25. "flüssig", ab 25 ist es schwieriger, etwas zu lernen.

Viel Erfolg bei deiner Hausarbeit.

Woher ich das weiß:Recherche

clnr15
Fragesteller

Vielen Dank!! Das hat meinen Knoten im Gehirn etwas gelockert und den letzten Punkt werd ich nochmal genauer recherchieren und ggf. mit einbeziehen :)