Haus gesucht - Wie Zeitungsanzeige formulieren?

3 Antworten

Suchen ein Einfamilienhaus oder Doppelhaushälfte mit etwas Garten im Raume ......

ich würde mir die häuser erstmal aussuchen welche in frage kommen und dann würd ich rausfinden wem sie gehören und direkt nachfragen ob sie verkaufen würden dann kann man besichtigen und überlegen

vom doppelhaus rate ich ab, da muß man sich zusehr auf den nachbarn einlassen

beim haus gibt es große unterschiede zwischen´modernisierung´ (kann teuer werden, neue leitungen , dämmung usw.) und renovierung....

vllt. so: familie/ paar su. EFH oder DHH ab 100 qm mit kleinem garten, auch renovierungsbedürftig, zum kauf. ab (monat) (jahr), gern in ...ort xy. kontakt unter: mail, telefon, chiffre

da du das wort ´renovierungsbedürftig´ gebrauchst, schließt du die ´modernisierung´ aus. d.h. das haus ist solide. sollte es das nicht sein (siehst du bei der besichtigung oder im vorgespräch) und muss was an der substanz gemacht werden, nennt man das ´modernisierung´. das solltest du schon bei der kontaktaufnahme im vorgespräch klären, ob neue leitungen, dach, wärmedämmung, heizung usw. fällig sind.

viel glück bei suchen und finden!

du solltest trotzdem eine ca.- qm-zahl angeben, sonst wirkt dein inserat zu wahllos. irgendeinen mindestbedarf werdet ihr doch wohl haben?

viel glück!