Haus Fassade Außen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lach - das SOLL so sein, ist ein Strukturputz, gefällt nur nicht allen. Scheint eine WDVS-Fassade zu sein und sieht dafür noch relativ gut aus mit den paar Vergilbungen. Die Struktur würdest du nur durch Überputzen wegbekommen. Wenn du das alte Zeug abreißt, kommt dir vermutlich das Gewebe mit runter und die Dämmplatten könnten beschädigt werden. Nicht umsonst gelten solche Fassaden als Sondermüll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, der Putz muss erneuert werden und danach wird gestrichen. Erkundige dich, was das kostet und das kann dann preismindernd beim Kauf wirken.

Hi das sieht aus wie ein Kellenputz der ist so Strukturiert. Kann man Problemlos überstreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigener Betrieb mit 24 Jahren Berufserfahrung

Das ist vermutlich , die Nordseite Da muss man öfter mal streichen und vielleicht besser dämmen