Hauptschüler - halten mich dann gleich viele für dumm?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja auf einer Hauptschule auch den sogenannten 10b-Abschluss machen. Dann hast du auch die Mittlere Reife.

Mit guten Noten und wenn du dich selbst gut verkaufen kannst, hast du sicherlich auch mit einem Hauptschulabschluss eine Chance auf einen Ausbildungsplatz!

Leider halten viele Hauptschüler direkt für dumm, nur weil es die "niedrigste" weitere Schule ist.. beweise ihnen einfach das Gegenteil, bzw gib Konter wenn sie was dummes ablassen.

Gruß

luzy0160  24.08.2009, 21:19

Wird durch unsere Gesellschaft und durch die Medien so suggeriert aber ein guter Hauptschüler ist besser als ein mieser Realschüler und zum Glück sehen viele Arbeitgeber das auch so.

Du bist seit 8 Tagen hier angemeldet und hast schon 13 Fragen und 157 Antworten auf Deinem Konto. Wenn Du nicht noch tiefer abrutschen möchtest, würde ich die Zeit eher nutzen um etwas für die Schule zu tun. Ein guter Hauptschulabschluss ist besser als ein schlechter oder sogar gar keiner.

Du lernst nicht für uns oder überhaupt für andere. Das tust Du nur für Dich selber. Es ist Deine Zukunft die Du Dir verbaust.

mit hauptschulabschluss ist die chance auf eine ausbildung sehr sehr schlecht. die meisten gehen dann auf eine schule, wo man 2 jahre zeit hat, um den realschulabschluss nachzuholen.

das liegt ganz alleine an dir... tu was...

Erste Frage: Ja, die meisten denken ganz schlecht über die Hauptschüler. Diese Phänonme kann man auch oft hier beobachten.

Zweite Frage: Kommt auf deinen Abschluss an, und was du denn für eine Ausbildung machen willst.