Hattet ihr schonmal einen luiziden Traum (Klartraum)?

Liachenlovefood  26.10.2023, 19:50

Was ist das?

Tomatenveteran
Fragesteller

kontrollierbarer Traum, du realisierst im Traum, dass du im Traum bist

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere. Aber ich selbst hab dort nichts gemacht, ich bekomme das nur alles mit.

Ich war in meiner Stadt unterwegs. Andere haben mich nicht gesehen aber ich die. Ich habe eine Bande gesehen die viel Unfug gebaut haben. Sind von der Polizei weg gerannt, über Gärten gesprungen und sowas alles. Irgendwann war es zuende und um die Ecke kam ein mann. Hab ihn mir genau angeschaut. Auch hatte ich eine Uhr um und hab auf die Uhrzeit geguckt.

Nächsten Tag ( in Reallife) laufe ich diese Strecke lang und sehe genau diesen Typen mit der selben Kleidung und Gangart. Auch die Uhrzeit stimmte. Ich war irgendwie nicht überrascht sondern war so „das wusste ich“ „Ich wusste das er da ist oder zu der Zeit kommt“

Ja, das hatte ich schon öfter, war immer unterwegs mit Bus und Bahn, im Bergen, am See, kein Stillstand immer in Bewegung - irgendwo hin sollte es gehen, habe aber das Endziel nicht erreicht.

Ja, aber sehr selten.

Habe z. B. einen Gegenstand untersucht (Farbe, Form, Härte etc.) und dachte dabei, daß es (hier) eigentlich keinen Unterschied zu unserer gewohnten Realität gibt.

Ich hatte tatsächlich nur einen Einzigen, vor ein paar Jahren... Hab auf meine Hände geschaut und gesehen, dass nur vier Finger dran sind. Dann hab ich mich voll gefreut und bin ein bisschen geflogen, aber bin relativ bald aufgewacht. :D

Ein mal aber das ist Jahre her. Ich bin irgendwie auf Steinen über einem Nebelsee rum gesprungen. Mehr weiß ich nicht..aber es hat sich alles so echt angefühlt.