Was ist der komischste Traum den ihr hattet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon viele seltsame Träume. Einen erzähle ich mal.

Ich träumte, dass ich einen langjährigen Freund in seinem neuen Zuhause besuchte. Ich war vorher noch nicht dort gewesen. Dieser Freund ist ein sehr spiritueller Mensch mit Gaben, für die viele keine Antenne haben oder verneinen, dass es so etwas überhaupt gäbe. Dies noch zur Erläuterung.

Im Traum bin ich also zum Haus hingegangen, klingelte, er öffnete mir erfreut und sagte, dass er mich erstmal etwas herumführen würde. Wir liefen durchs Haus direkt in den Garten. Es war plötzlich sehr dunkel und die Stimmung war etwas beklemmend. Dort fand ich uns vor einer sehr alten Grabstelle wieder. Alles bestand aus schwarzem Gestein, wie Marmor. Es war so eine ganz alte große Grabstelle, wie man sie noch auf Friedhöfen vorfindet - oftmals sind das Familiengrabstätten betuchter Herrschaften gewesen. Es war eine umzäunte Grabstelle mit einem sehr großen Grabstein oder eher einer Grabtafel, auf der geschrieben stand: "11. JANUAR 1806". Mehr nicht. Dann wachte ich auf.

Das Seltsame kam erst jetzt. Ich trank meinen Morgenkaffee an diesem Wintermorgen des 14. Januar, als das Telefon klingelte. Mein Freund war dran und ich sagte: "Das ist ja ein Zufall - ich habe heute Nacht von dir geträumt". "Echt? Was hast du geträumt?" Also erzählte ich ihm meinen Traum.

Es wurde erst sehr ruhig am Telefon, bis er sagte: "Ich wollte dir gerade erzählen, dass meine Katze gestorben ist. Sie verstarb am 11. Januar und kurz nach 18 Uhr habe ich sie im Garten vergraben".

Ja. Das vergesse ich niemals.

isilang  17.08.2023, 23:42

Dankeschön ⭐️

Ich erinnere mich, dass ich eines Nachts träumte, ich stünde draußen unter einem dunkelgrauen Himmel. Die Wolken qualmten wie dicker Rauch über mir empor. Dann kam der Niederschlag - aber es fiel kein Regen auf mich herab, sondern dicke scharfe Glasscherben, sogar rasierklingenscharfe Fensterscheiben wirbelten durch die Lüfte. Ich duckte mich schreiend und versuchte Unterschlupf zu finden. Es war mir nicht möglich - ich wurde regelrecht zerhäckselt. Am Ende köpfte mich ein Fensterglas, das wie eine Frisbee 🥏 auf mich zugeschleudert kam. Dann wachte ich auf.

Auf Snapchat schreibt mich jemand an(Der Name und dann vier Zahlen). Er schreibt mir eine rote Paprika. Ich schicke "?". Er schickt mir noch drei Mal eine rote Paprika. Ich ignoriere es. Kurz danach klingelte es an der Tür. Ich bin gerade bei meiner Oma. In den Raum steht ein Gaming Setup und links daneben unter den Fenster habe ich meinen Rucksack sowie mein Handy hingestellt/hingelegt. Daneben in Richtung Tür (rechts) steht ein Küchentisch. Ich gehe nicht an dir Tür. Ich gucke durch das Guckloch und sehe eine rote Paprika. Ich höre wie diese Rote Paprika abgelegt wird. Kurz danach ging meine Oma nachschauen. Ich sehe durch das Guckloch wie sie weggezogen ist. Ich öffne schnell die Tür. Ich sehe recht neben der Tür (in Richtung Fahrstuhl) die angebisse rote Paprika. Ich schaue nach Rechts und sehe wie vor dem Fahrstuhl meine Oma zur Seite(nach Rechts) gezogen wird.

Dann wachte ich auf.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen crush welchen ich mit der Abkürzung "rote Paprika bzw Paprika nannte.

Weiß bis heute nicht was der Traum bedeuten sollte..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meinem Betrieb wo ich arbeite, findet (nachts) eine riesige Party statt, mit Licht, Leuten, Luftballons und Spaß. Es sind extrem viele Teenager da....ich sitze trotz all dem Trubel am Arbeitsplatz und will arbeiten... aber der ganze Trubel lenkt mich ab. Ich geh auf die Toilette und schaue in den Spiegel, weil plötzlich mein Zahnfleisch wie verrückt anfängt zu jucken....ich sehe wie mein Kiefer zu bluten anfänt und meine Zähne immer lockerer werden. Dann höre ich wie plötzlich jemand reinkommt und ich verstecke mich in einer der Klokabinen um meine blutende Fresse zu verstecken.....jemand klopft an dieser Kabinentür und will rein. Ich rufe: "verpiss dich!!!", aber die Person gibt nicht auf....Als es mir zu bunt wurde, stoß ich die Kabinentür auf. Da stand ein Mädchen im Ballerina-outfit und schaute mich hochnäsig an....ich trat ihr in den Bauch. Sie wurde ohnmächtig und ich bekam eine extreme Angst....

Es war nicht direkt ein Traum, aber vor Jahren bin ich mal bei einem Horrorfilm eingeschlafen bei dem Menschen nacheinander von einem Geist getötet wurden. Und ich bin wohl zwischendrin wach geworden und hab die Person mit der ich zuletzt geschrieben hab gefragt "was willst du eigendlich mit 6 Leichen?"

Ich werde niemals den Moment vergessen wo die person mich gefragt hat warum und ich realisiert hab was ich gemacht hab😂😂